Masseria la Murgia
Criollo & Murgese Gestüt

Über uns

 

Das sind wir :

Stephanie und Stefano Ivone Wohnhaft in Rimbach / Zotzenbach

Hauptstraße 88

64668 Rimbach / Zotzenbach

info@masseria-lamurgia.de

www.masseria-lamurgia.de und www.masseria-murgese.de

TEL : 06253 84265 ; 01578 5722692 FAX : 06253 9899617

Reiten

Besitze Reiterfahrung seit mein 16 er Lebensjahr und genieße noch heute, auf diesem weg in Einklang mit der Natur zu sein ..


Zucht

Wir sind seit 2003 in der Pferdezucht tätig anfangs mit Fjord Später noch Criollo & Murgese bis  Heute .

Die Rasse " Murgese " Kennengelernt habe ich ( Stephanie ) durch meinen Mann

da auch er aus Apulien Kommt und schon von klein auf durch seine Familie mit diesen wunderschonen Pferde, Landwirtschaftlich zutun hatte und schon immer fasziniert war.

Deshalb haben wir uns es als Aufgabe gemacht ,diese faszinierende Rasse, "il Quore di Puglia" ( das Herz Apulien ) hier nach Deutschland zu Bringen.

Wenn ihr schon mal ein Murgese gesehen habt, wisst ihr auch sicher von was wir Sprechen...…..

Masseria la Murgia

ist eine Criollo- und Murgesezucht im südlichen Odenwald mit Deckstation von Criollo.

wir starteten bereits im Jahr 2014  die erste Decksaison  mit unserem Criollohengst, Tape Metejon,
Masseria La Murgia, besitzt seit 2013 die erste Deutsche Zucht von Murgese,und befindet sich in Zotzenbach, einem kleinem Ort südlichen Odenwald.

Der Ursprung ,unseres Zuchtbetriebs begann mit 2 Fjordstuten 2005 und lief mit großem Erfolg und einer angemessenen Anzahl an Zuchtstuten. Parallel starteten wir 2008 mit Criollos eine weitere Zuchtrichtung, woraufhin wir sehr Stolz sind.
Ab 2013, nach einigen Jahren Verhandlungen mit verschiedenen Verbände, war es endlich soweit, aus Fjord & Criollo Ranch, durften wir uns Masseria la Murgia umbenennen.mit ausschließlich Criollo und Murgese Zuchtpferden und Nachwuchs,(endlich wurde mein größter Wusch war, wieder mit diesen Pferden zu arbeiten, die ich schon im Kinderalter durch mein Großvater, in mein Heimat Apulien begleiten durfte.).
Gleich im darauffolgendem  Jahr kam auch, Metejon unser klasse Criollohengst.

Tipps für Reitanfänger

Reiten ist der perfekte Outdoor-Sport für Ausdauer und Muskeln.